Die Geschichte von Skyscanner

Weiter gehen

Unsere Mission: Die Welt des Reisens und das Reisen der Welt zu ändern.

Unser Weg

Pressebüro

Kontakt bei Medienanfragen

Kontakt

Unser Blog

Immer auf dem Laufenden mit Pressemitteilungen und neuesten Nachrichten.

Neues lesen

Markenwerte

Zugriff auf unsere Fotos, Produktfotos und Logos.

Ansehen

Ein Firmen­sprecher ist gefragt?

Bei unserem Pressebüro ist mehr zu erfahren.

Bryan
Dove

CEO

Bryan Dove war bei Microsoft, Amazon und Skype in leitenden Funktionen tätig und trat Skyscanner 2015 bei. Er ist für die gesamte Firma und deren Wachstum zuständig, darunter die Teams für Produkte, Technik, IT, Design und Infrastruktur. 2018 wurde er CEO.

Ruth
Chandler

Chief People Officer

Ruth Chandler ist der festen Überzeugung, dass gute Mitarbeiter für gute Produkte sorgen. Aus diesem Grund kümmern sie und ihre Teams sich darum, die mehr als 1.000 engagierten Mitarbeiter von Skyscanner zu fördern und zu unterstützen.

Stuart
Middleton

Chief Commercial Officer

Stuart Middleton leitet das Commercial Team und ist verantwortlich dafür, dass alle Reisenden in allen Märkten die günstigsten Angebote erhalten.

Joanna
Lord

Chief Marketing Officer

In ihrer facettenreichen Laufbahn war es immer Joanna Lords Ziel, fantastische Marken aufzubauen, die für Veränderung sorgen, Menschen miteinander verbinden und Positives bewirken.

Colin
McLellan

Chief Financial Officer

Bevor er zum Leiter Finanzen (CFO) aufstieg, war Colin McLellan Interim-CEO von Skyscanner Japan (einem Joint-Venture mit Yahoo Japan) und arbeitete an den finanziellen Aspekten des Erwerbs von Skyscanner durch Ctrip (jetzt Trip.com Group) im Jahr 2016.

Hugh
Aitken

Vice President für Commercial

Hugh Aitken ist seit mehr als 15 Jahren in der Reisebranche tätig – von Flughäfen bis zu Fluggesellschaften. Er ist jetzt für die globalen Partnerschaften von Skyscanner zuständig.

Steven
Pang

Vice President für Product Management

Steven Pang kam ins Team, als Skyscanner das chinesische Reiseunternehmen erwarb, dessen Gründer er war. Er arbeitet jetzt am Wachstum unserer internationalen Präsenz. Er konzentriert sich darauf, für Skyscanner neue Produkte und Geschäftsbereiche zu entwickeln.

Filip
Filipov

Vice President für Strategie

Filip hat diverse Produktbereiche bei Skyscanner betreut, vom B2B-Inventar bis zu Werbung und Hotels. Jetzt denkt er über die nächsten Schritte von Skyscanner nach: Er findet neue geschäftliche Gelegenheiten und Möglichkeiten zum Wachstum.

Piero
Sierra

Vice President für Product Management

Piero Sierra sieht seine Aufgabe darin, Verbraucherprodukte der Weltklasse bereitzustellen, und genau das tut er auch bei Skyscanner. Auch dank ihm stehen die Reisenden bei uns immer im Mittelpunkt.

Emily
Grossman

Principal App Growth Manager

Emily Grossman spezialisiert sich bei Skyscanner auf App-Wachstumsstrategien. Sie weiß eine Menge über das Marketing im Bereich mobiler Anwendungen.

Rob
Miller

Generalsyndikus und Company Secretary

Rob Miller hat Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Rechtsabteilungen in schnell wachsenden Firmen, die ihr Kerngeschäft auf neue Zielgruppen ausdehnen.

Gareth
Williams

Einer der Gründer und Vorsitzender

Gareth Williams hat Skyscanner im Jahr 2003 mit zwei Freunden gegründet, um das Vergleichen von Flugtarifen zu vereinfachen. Alles fing mit einer Excel-Tabelle und in einem unbenutzten Schlafzimmer an. Mittlerweile ist Skyscanner unglaublich gewachsen, aber das Ziel, Reisen für alle einfach zu machen, ist geblieben.

Unsere Firmengeschichte

2003

Gareth Williams, einer der drei Gründer, registriert die Firma im Jahr 2001 und startet Skyscanner in einem unbenutzten Schlafzimmer. Im darauf folgenden Jahr öffnet in Edinburgh das erste Büro.

2007

Wir erhalten eine Finanzierung der Serie A in Höhe von 1,5 Millionen Pfund von Scottish Equity Partners. 2008 gibt es eine weitere Million.

2008

Erstmalig verzeichnen wir an einem einzelnen Tag eine Million Nutzer.

2009

Die Website wird in 30 Sprachen verfügbar gemacht.

2011

Wir verzeichnen starkes Wachstum in Asien und eröffnen eine Niederlassung in Singapur. In Großbritannien wird das Reise-Start-up Zoombu erworben. Derweil geht die Skyscanner-App an den Start.

2013

Sequoia Capital investiert in Skyscanner. In diesem Jahr dehnen wir unsere Tätigkeit aus und erwerben den spanischen Anbieter Fogg, der Hotels vergleicht, und bieten in der App nun Autovermietungen an. Zudem eröffnen wir eine Niederlassung in Miami.

2014

In diesem Jahr konzentrieren wir uns auf den mobilen Bereich und erwerben Distinction, eine Firma für App-Entwicklung mit Sitz in Budapest. Die Hotelsuche in der App wird eingeführt. Mit unserer neuen B2B-Plattform bieten wir Datenanalysen für die Reisebranche an. Zudem übernehmen wir das chinesische Reise-Suchportal Youbibi.

2015

Wir eröffnen eine Niederlassung in London und beginnen ein Joint-Venture in Asien im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Yahoo Japan. Zudem werden wir weltweit zur ersten Reise-Metasuchmaschine, auf der Fluggesellschaften über einen Drittanbieter mit New Distribution Capabilities direkte Buchungen ermöglicht werden.

2016

Das Jahr beginnt mit einer Investition von 128 Millionen Pfund durch fünf neue Partner, die unser Wachstum unterstützen und beschleunigen soll. Es endet mit dem Erwerb von Skyscanner durch Ctrip (jetzt Trip.com Group) für 1,4 Milliarden Pfund. Das ist der größte Firmenkauf der Reisebranche aller Zeiten in Europa.

2017

Wir stärken unseren Bereich für Erfahrungsberichte und Empfehlungen durch den Erwerb der Social-Content-Plattform Twizoo.

2018

Gareth Williams wird Vorsitzender und konzentriert sich auf die langfristige Vision von Skyscanner. Unser Chief Technology Officer Bryan Dove nimmt seinen Platz als CEO ein.

2019

Damit Reisende Flüge mit weniger Emissionen buchen können, führen wir Öko-Kennzeichnungen ein. Dies ist Teil unseres Gesamtziels, führend zur weltweiten Umwälzung zu modernem und nachhaltigem Reisen beizutragen. Skyscanner wird jetzt jeden Monat von mehr als 100 Millionen Menschen genutzt.

Ein neuer Look und tolle Aus­sichten

Wir glauben: Reisen kann uns verändern! Und wir verändern das Reisen.

Neues ansehen