Ein neuer Look und tolle Aus­sichten

Wir führen beim globalen Wandel zu modernem und nachhaltigem Reisen.

Es sieht bei uns ein wenig anders aus – schon bemerkt? Eine neues Logo. Eine neue Schrift. Ein neues Farbschema.

Was sich aber nie ändern wird: Ihr als Reisende steht bei uns im Mittelpunkt. Ohne Einschränkungen.

Unsere neue Marke steht für diese zentralen Überzeugungen und unsere Mission, den globalen Wandel zu modernem und nachhaltigem Reisen zu leiten.

Wie wir dorthin kommen?

Indem wir das Richtige tun! Wir wollen Reisen einfacher gestalten. Wir wollen eure Erwartungen übertreffen. Wir wollen euch helfen, die besten Reiseentscheidungen zu treffen. Wir arbeiten an der Planung, Buchung und dem Konzept der Reise der Zukunft.

Das Richtige zu tun bedeutet auch, das Richtige für die Umwelt zu tun. Auch künftige Generationen sollen ihre Reisen genießen. (Wir haben bereits begonnen, Optionen für die Auswahl nachhaltigerer Reisen einzuräumen. Das ist aber nur der Anfang!).

Denn wir glauben: Reisen kann uns verändern! Und wir verändern das Reisen.

Jetzt mit uns auf Reisen gehen.

Über uns

Alles Wissenswerte über Skyscanner.

Weitere Infos über Skyscanner

Mutig. Positiv. Hilfreich. Deutlich.

Diese Begriffe stehen im Zentrum unserer Marke und werden künftig in unserem Aussehen und unserer gesamten Tätigkeit ausgedrückt.

Farbe

Passend zu diesem positiven und mutigen Grundgefühl haben wir ein neues Farbschema, das sich an den Angeboten der Welt orientiert. Unsere Palette dreht sich um den Farbton mit dem passenden Namen Sky Blue, der für Klarheit und Optimismus steht.

Darum gruppieren sich warme, reiche Farbtöne, die überall zu finden sind, von lebhaften Städten bis zu unberührten Landschaften. Gemeinsam feiern Sie die Schönheit unserer Welt und erinnern daran, dass wir auf allen unseren Erkundungen die Nachhaltigkeit nicht vergessen dürfen.

Sky Blue

Der leuchtende, weite Himmel der Welt.

Monteverde

Monteverde ist eine Stadt im gebirgigen Costa Rica mit immergrünen, tropischen Wolkenwäldern.

Glencoe

Glencoe im schottischen Hochland beeindruckt mit kargen grünen Landschaften und Hügeln.

Sagano

Der Sagano-Bambuswald, ein großer Park, befindet sich am Rand von Kyoto in Japan.

Kolkata

Kalkutta, Hauptstadt des Bundesstaates Westbengalen, ist bekannt für die Farbenpracht seiner Blumenmärkte.

Erfoud

Die Oase Erfoud in der Sahara liegt in der Region Drâa-Tafilalet im Osten Marokkos.

Bagan

Bagan, die antike Stadt im zentralen Myanmar, fasziniert mit reichen Tempeln und goldenen Sonnenaufgängen.

Buñol

Buñol im spanischen Valencia ist bekannt für das Festival „La Tomatina“, bei dem Tomaten geworfen werden.

Petra

Das historische Petra im südlichen Jordanien ist berühmt für den Tempel, der aus dem Sandstein herausgemeißelt wurde.

Nara

Die Region Nara im japanischen Honshū ist zu Recht berühmt für die jährliche Kirschblüte.

Abisko

Das schwedische Dorf Abisko genießt Bekanntheit als einer der besten Orte zur Beobachtung des Polarlichts.

Valensole

Valensole im Département Alpes-de-Haute-Provence kennt man wegen seiner Lavendelfelder.

Tochigi

Die japanische Region Tochigi ist durch den Ashikaga-Blumenpark mit mehr als 350 Blauregenpflanzen bekannt.

Panjin

Der rote Strand des chinesischen Panjin Shi trägt seinen Namen wegen seiner tiefroten Gänsefüße-Marschen.

Hillier

Der Salzsee Lake Hillier in Westaustralien fasziniert mit seinem hellrosa Wasser.

Harbour

Pink Beach auf Harbour Island der Bahamas ist, wie der Name sagt: Rosa.

Typografie

Wir haben zudem eine neue Typografie (für alle Interessierten: Sie trägt den Namen „Relative“). Sie ist klar und deutlich, genau wie alles, was wir tun.

Skyscanner Relative

Book

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Medium

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Bold

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Black

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Fotos

Fotos sind informativ und sollen euch inspirieren. Sie entführen zu entfernten Zielen und sind gleichzeitig realistische Darstellung von Menschen und Orten. So können wir komplexe Inhalte mit einem einzigen, wirksamen Foto transportieren.

Ziele
Ziele
Momente
Momente
Erfahrungen
Erfahrungen
Transport
Transport
Attraktionen
Attraktionen

Illustrationen

Wir sind auf unseren neuen Stil und unser fantastisches Illustrationsteam sehr stolz. Wir zeigen stets lange und klare Schatten, damit klar wird, von wo das Licht einfällt. Dies stimmt mit unseren neuen Logo überein, das die Sonne symbolisiert.

Unsere Grundsätze

Leicht verständlich
Leicht verständlich
Eine Geschichte erzählen
Eine Geschichte erzählen
Klare, einfache Formen
Klare, einfache Formen

Symbole

Symbole spielen für unsere Marke eine wichtige Rolle. Sie leiten euch durch die komplexen Informationen auf Website und App und sorgen dafür, dass alles schnell und einfach geht.