Stand: 05. Januar 2017

Wer sind wir ?

Skyscanner („uns“, „wir“ oder „unser“ – je nach Zusammenhang) ist ein global tätiges Unternehmen für Sofort-Onlinesuchen nach Reisen (unter anderem Preisvergleiche für Flüge, Hotels und Mietwagen) und anderen Reisedienstleistungen (den „Skyscanner-Services“) über unsere Webseiten, Apps und anderen Plattformen (den „Skyscanner-Plattformen“) für Nutzer weltweit.

Skyscanner ist kein Reisebüro und nicht verantwortlich für die Bereitstellung, Festsetzung oder Kontrolle der Preise für jegliche Reiseoptionen oder -produkte (wie beispielsweise Flüge und Hotels), nach denen Sie eventuell suchen und die Sie über die Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen finden und/oder buchen („Reiseprodukte Dritter“). Alle Reiseprodukte Dritter werden von unabhängigen Reisebüros, Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstaltern oder anderen Dritten bereitgestellt und unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Dritten.

Die Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen werden von Skyscanner Limited, einer privaten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die in England und Wales unter der Unternehmensnummer 04217916 registriert ist, bereitgestellt. Weitere Informationen zu unserem Unternehmen, einschließlich der Postanschrift und des eingetragenen Hauptsitzes finden Sie hier.

Diese Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“) regeln Ihren Zugriff auf und die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen und stellen gemeinsam mit unserer Datenschutzrichtlinie eine rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Skyscanner dar. Durch das Herunterladen, den Zugriff auf oder die sonstige Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen bestätigen Sie, dass Sie diese Geschäftsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen.

Einige der Skyscanner-Services und/oder Plattformen (zum Beispiel unsere „Skyscanner for Business“-B2B-Produkte) erlegen Ihrer Nutzung dieser Dienste andere allgemeine Geschäftsbedingungen auf. In einem solchen Fall werden Sie eindeutig darüber informiert und aufgefordert, Ihre Akzeptanz dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche anstatt von oder in Verbindung mit diesen Geschäftsbedingungen gelten können, zu bestätigen.

Wir können diese Geschäftsbedingungen jederzeit und nach eigenem Ermessen ändern. Sollten diese Geschäftsbedingungen geändert werden, dann zeigen wir die geänderten allgemeinen Geschäftsbedingungen auf oder über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen an und wir gehen davon aus, dass Sie jegliche Änderungen akzeptiert haben, wenn Sie die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen nach Anzeige der Änderungen weiterhin verwenden.

Sollten Sie nicht alle dieser Geschäftsbedingungen akzeptieren, dürfen Sie die Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen nicht verwenden.

Nutzung der Skyscanner-Services

Wenn Sie zustimmen, sich diesen Geschäftsbedingungen zu unterwerfen, erteilen wir Ihnen eine nicht übertragbare, nicht exklusive Lizenz zum Herunterladen, den Zugriff auf und die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen ausschließlich für private, nicht kommerzielle und keine sonstigen Zwecke. Insbesondere erteilen wir eine solche Lizenz unter der Voraussetzung, dass Sie zustimmen, folgende Punkte zu unterlassen:

a) Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen für Zwecke, die missbräuchlich oder nicht rechtmäßig sind oder das Veröffentlichen, Teilen oder Übertragen von Materialien, die (i) diffamierend, beleidigend, obszön oder auf andere Weise anstößig sind; (ii) gegen die Vertraulichkeit oder Privatsphäre oder die Rechte Dritter verstoßen, einschließlich Urheberrecht, Handelsmarken oder anderen Rechten an geistigem Eigentum; (iii) zum Zweck der Werbung oder Förderung Ihrer eigenen Person oder Dritten veröffentlicht, geteilt oder übertragen werden oder (iv) irreführend oder falsch darstellend gegenüber Ihrer Identität sind oder auf irgendeine Weise darauf hindeuten, dass Sie von Skyscanner finanziert werden oder mit dem Unternehmen in Verbindung stehen;

b) Nutzung der Skyscanner-Services oder Skyscanner-Plattformen für jegliche öffentlichen oder kommerziellen Zwecke oder auf eine Weise, die Skyscanner schaden oder Skyscanner in Verruf bringen könnte;

c) Disassemblierung, Reverse-Engineering oder sonstige Dekompilation von Software, Anwendungen, Updates oder Hardware, die in den Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen enthalten sind oder darüber zur Verfügung stehen. Davon ausgenommen ist die Tatsache, dass Sie solche Software, Anwendungen oder Updates nur bis zum rechtlich zulässigen Umfang dekompilieren dürfen, wenn dies notwendig für die Beschaffung der erforderlichen Informationen zur Erreichung der Interoperabilität eines unabhängig geschaffenen Programms mit dieser Software, diesen Anwendungen oder Updates oder anderen Programmen ist und solche Informationen nicht von uns oder aus anderen Quellen verfügbar sind;

d) Vervielfältigung, Verteilung, Kommunikation an die Öffentlichkeit, Verkauf, Vermietung, Vergabe oder sonstige Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Versuch der Verletzung oder Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen, die eingesetzt wurden, um Ihren Zugriff auf oder Ihre Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zu verhindern oder zu beschränken;

e) Verwendung oder Störung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen auf eine Art, die unsere Systeme oder die Sicherheit beschädigen, außer Kraft setzen, überlasten, beeinflussen oder beeinträchtigen oder andere Nutzer stören könnte;

f) Einführung in oder Übertragung von schädlichen Computerprogrammcodes, Viren, „Denial of Service“- oder „Spam“-Angriffen, Würmern, Trojanern, Autorisierungsschlüsseln, Dienstprogrammen zur Lizenzkontrolle oder Software-Sperren über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen;

g) Entfernung, Änderung oder Ersatz von Hinweisen zum Autor, Handelsmarken, Unternehmensnamen, Logos oder anderen Herkunftskennzeichen auf den Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Ausgabe oder Versuch der Ausgabe von Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen als das Produkt einer anderen Person als Skyscanner;

h) Verwendung von automatischen Computerprogrammen oder Anwendungen zum Scannen, Kopieren, Indexieren, Sortieren oder anderweitigem Nutzen der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Teilen davon.

Wenn Sie sich zu einer Funktion der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen anmelden, welche die Verwendung eines Login-Kontos oder Passworts erfordert, stimmen Sie zu, dass Sie (a) mindestens 18 Jahre alt und (b) verantwortlich für die vertrauliche und sichere Aufbewahrung dieses Passworts und der Login-Daten sind. Wenn Sie erfahren oder aus irgendeinem Grund die Vermutung haben, dass die Sicherheit Ihrer Login-Daten nicht mehr gewährleistet ist, informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich hier.

Insoweit als ein Element der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen auf einer dritten Webseite gehostet ist (zum Beispiel Facebook oder eine andere Webseite sozialer Medien) und separate allgemeine Geschäftsbedingungen für diese dritte Webseite bestehen, stimmen Sie zu, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen vollständig einzuhalten.

Teilen von Informationen mit uns

Wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst und arbeiten zu jeder Zeit gemäß aller geltenden Datenschutzgesetze. Sie erkennen an, dass jegliche persönlich identifizierbaren Informationen, die Sie auf oder über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen weitergeben, von uns gemäß unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden können. Sie stimmen zu, sicherzustellen, dass alle an uns weitergegebenen, persönlich identifizierbaren Informationen genau und aktuell sind und dass Sie alle notwendigen Einwilligungen, Lizenzen oder Genehmigungen eingeholt haben, die es uns gestatten, diese Informationen gemäß dieser Geschäftsbedingungen und unserer Datenschutzrichtlinie zu nutzen.

Insoweit als es Ihnen die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gestatten, Informationen, Bilder, Videos oder andere Daten mit Skyscanner oder anderen Skyscanner-Nutzern („Nutzerinhalte“) zu veröffentlichen, hochzuladen, zu übertragen oder auf sonstige Art verfügbar zu machen, stimmen Sie zu, dass:

a) Sie allein für den Nutzerinhalt verantwortlich sind, den sie hochladen und darstellen und zustimmen, dass Sie nichts teilen, wofür Sie nicht die Genehmigung oder das Recht zum Teilen haben und für das Sie nicht die Lizenz geben können, die weiter unten in Absatz (b) beschrieben ist;

b) Selbst wenn alle Rechte an geistigem Eigentum, die an Nutzerinhalten existieren, sich in Ihrem Eigentum oder im Eigentum Ihrer Lizenznehmer befinden, geben Sie hiermit Skyscanner und seinen angehörigen Unternehmen ein nicht exklusives, unbefristetes, unentgeltliches, weltweites, übertragbares und sublizenzierbares Recht an der Nutzung, elektronischen und anderweitigen Vervielfältigung, Anzeige, Verteilung, Modifikation, Adaptation, Veröffentlichung, Übersetzung und Erstellung von abgeleiteten Arbeiten aus allem derartigen Nutzerinhalt (ohne persönlich identifizierbare Informationen), einschließlich zum Zwecke der Werbung und Vermarktung von Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen;

c) Wir sind nicht zur Speicherung, für den Erhalt, die Veröffentlichung oder Verfügbarmachung des von Ihnen hochgeladenen Nutzerinhalts verpflichtet und Sie sind für die Erstellung von eventuell notwendigen Sicherheitskopien solcher Nutzerinhalte verantwortlich;

Insoweit als Sie Vorschläge, Kommentare, Verbesserungen, Ideen oder sonstiges Feedback („Feedback“) an uns weitergeben, übertragen Sie uns das Eigentum an allen in diesem Feedback enthaltenen Rechten an geistigem Eigentum und erkennen an, dass wir solches Feedback für jeden Zweck und nach unserem eigenen Ermessen verwenden und teilen können. Sie können Feedback an uns weitergeben, indem Sie auf die Registerkarte „Feedback“ oder hierklicken.

Eigentum von Skyscanner

Wenn nicht anderweitig in diesen Geschäftsbedingungen beschrieben, sind alle Rechte an geistigem Eigentum, einschließlich des Urheberrechts (einschließlich Urheberrechten an Computer-Software), Patente, Handelsmarken oder Unternehmensnamen, Design-Rechte, Datenbank-Rechte, Fachwissen, Handelsgeheimnisse und Vertraulichkeitsrechte an den Skyscanner-Services und -Plattformen (zusammenfassend als „Rechte an geistigem Eigentum“ bezeichnet), das Eigentum von Skyscanner oder an Skyscanner lizenziert. Sie erkennen an, dass Sie durch die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen keine Rechte, Titel oder Interessen an oder für Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder Rechte an geistigem Eigentum erhalten. Ausgenommen davon ist die begrenzte Lizenz zur Nutzung der Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen gemäß dieser Geschäftsbedingungen. Weiterhin erkennen Sie an, dass Sie gemäß jeglicher geltenden Lizenzbedingungen für Open-Source-Software kein Recht auf Zugriff auf jegliche Aspekte der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen in Quellcode-Form haben.

Eigentum anderer Personen

Wir respektieren die geistigen Eigentumsrechte Dritter. Wenn Sie glauben, dass Ihr Urheberrecht durch irgendwelche Inhalte der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen verletzt wird, senden Sie uns bitte unter der zu Beginn der Geschäftsbedingungen genannten Postanschrift und zu Händen des „General Counsel“ eine schriftliche Nachricht über diese Verletzung.

Preisgenauigkeit und Haftungsausschluss

Die Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattform geschieht vollständig auf eigene Gefahr.

Auch wenn wir strikte Richtlinien zur Preisgenauigkeit mit allen Reisedaten bereitstellenden Partnern durchsetzen und stets sicherstellen möchten, dass der auf oder über Skyscanner-Services und Skyscanner-Dienste gezeigte Inhalt aktuell und genau ist, können wir die Zuverlässigkeit solcher Inhalte nicht garantieren. Wir stellen die Skyscanner-Services und -Plattformen im Istzustand zur Verfügung und lehnen ausdrücklich jegliche Gewährleistungen, Geschäftsbedingungen und Garantien jeder Art, ob ausdrücklich oder impliziert, ab. Dies umfasst unter anderem die Gewährleistung von Urheberrechten, Nichtverletzung und Genauigkeit und alle Gewährleistungen, die durch Handelsbrauch, die Bearbeitung von Anfragen oder die Leistungserbringung impliziert werden. Insoweit es gesetzlich gestattet ist, übernehmen wir keine Vertretung und garantieren nicht, dass die Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen (a) genau, vollständig oder aktuell sind, (b) immer verfügbar sind, (c) Ihren Erwartungen entsprechen oder (d) sicher oder frei von Fehlern, Fehlfunktionen, Defekten, Viren oder Malware sind.

Tätigung von Reisebuchungen über Skyscanner

Skyscanner ist kein Reisebüro und weder für die Bereitstellung von Reiseoptionen, die über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gezeigt werden, noch für die Festsetzung oder Kontrolle der gezeigten Preise verantwortlich. Alle Reiseprodukte Dritter, die Sie über die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen finden und/oder buchen, werden von unabhängigen Reisebüros, Fluggesellschaften, Hotels, Reiseveranstaltern oder Dritten („Reiseanbieter“) bereitgestellt. Skyscanner erleichtert Ihre Buchung bei Reiseanbietern, ist aber nicht verantwortlich für und übernimmt keine Haftung in Zusammenhang mit diesen Buchungen. Die Identität des jeweiligen Reiseanbieters und die für Ihre Buchung geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („Bedingungen des Reiseanbieters“) werden Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung bekanntgegeben und Sie müssen sicherstellen, dass Sie diese vollständig lesen und verstehen, bevor Sie Ihre Buchung vornehmen. Die Bedingungen des Reiseanbieters beschreiben, welche Rechte Sie gegenüber dem Reiseanbieter haben und erläutern dessen Haftung Ihnen gegenüber im Fall von Fehlern. Sie stimmen zu, die geltenden Bedingungen des Reiseanbieters vollständig einzuhalten.

Beschränkungen und Haftungsausschlüsse

Diese Bedingungen beschreiben den vollen Umfang der Verpflichtungen und der Haftung von Skyscanner in Zusammenhang mit den Skyscanner-Services und -Plattformen.

Skyscanner übernimmt keine Verantwortung für jegliche Vereinbarungen, die Sie mit Dritten aufgrund Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen treffen (einschließlich aller Reiseanbieter). Falls Sie bei einer Buchung oder dem Versuch einer Buchung über Skyscanner auf Probleme stoßen, erkennen Sie an, dass Sie dieses Problem mit dem jeweiligen Reiseanbieter lösen müssen und dass Ihr einziges Rechtsmittel unter solchen Umständen, einschließlich aller Erstattungen, beim jeweiligen Reiseanbieter und nicht bei Skyscanner liegt. Wenn die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen Links zu anderen, von Dritten bereitgestellten Webseiten und Ressourcen enthalten, werden diese Links nur zu Ihrer Information bereitgestellt. Wir haben keine Kontrolle über den Inhalt dieser Webseiten oder Ressourcen und übernehmen keine Verantwortung für diese oder jegliche Verluste oder Schäden, die aus Ihrer Nutzung entstehen könnten.

Eventuell sehen Sie Werbematerial, das von Dritten auf den Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen geschaltet wurde. Jeder einzelne Werbetreibende ist allein für den Inhalt seines Werbematerials verantwortlich und Skyscanner übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt des Werbematerials, einschließlich darin enthaltener Fehler, Auslassungen oder Ungenauigkeiten.

Zum maximal rechtlich gestatteten Umfang übernehmen wir (gemeinsam mit unseren Führungskräften, Direktoren, Mitarbeitern, Vertretern, Partnerunternehmen, Anbietern und Dritten) keine Haftung für (a) jegliche Ungenauigkeiten oder Auslassungen im Inhalt, der auf oder über Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen gezeigt wird, (b) höhere Gewalt, Unfälle, Verzögerungen oder jegliche besonderen, exemplarischen, strafenden, indirekten, zufälligen oder resultierenden Verluste oder Schäden jeder Art (einschließlich verlorener Gewinne oder Einsparungen), ob herrührend aus dem Vertrag, unerlaubten Handlungen (einschließlich Nachlässigkeit), strikter Haftung oder Sonstigem, die Ihnen aufgrund von oder in Verbindung mit Ihrem Zugriff auf, Ihrer Nutzung von oder der Unfähigkeit des Zugriffs auf oder der Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder jeglichen darin bereitgestellten Inhalten, entstehen.

Gemäß diesen Bedingungen und insoweit rechtlich gestattet, beträgt unsere maximale, zusammengefasste Haftung Ihnen gegenüber, die aufgrund von oder in Verbindung mit diesen Bedingungen oder Ihrem Zugriff auf oder Ihrer Nutzung von, oder der Unfähigkeit des Zugriffs auf oder der Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen entsteht, 100 £ (einhundert Pfund Sterling).

Keine Bestimmung dieser Bedingungen begrenzt (a) unsere Haftung gegenüber Todesfällen oder körperlichen Verletzungen durch unsere Nachlässigkeit oder unsere betrügerische oder arglistige Fehldarstellung, (b) sonstige Haftungen, die rechtlich nicht ausgeschlossen werden können oder (c) Ihre gesetzlichen Rechte oder schließt diese aus.

Ihre Haftung uns gegenüber

Gemäß dieser Bedingungen sind Sie uns gegenüber für alle Maßnahmen, Ansprüche, Verfahren, Kosten, Schäden, Verluste und Ausgaben (einschließlich Rechtskosten) verantwortlich, die uns oder unserer Gruppe und jedem unserer Führungskräfte, Direktoren, Mitarbeiter und Agenten oder aufgrund Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen oder einem Verstoß gegen diese Bedingungen entstehen.

Beendigung

Skyscanner kann nach eigenem Ermessen jederzeit und sofort jede mit Ihnen unter diesen Bedingungen geschlossene Vereinbarung zum Zeitpunkt einer Benachrichtigung an Sie und/oder, falls Sie ein Login-Konto haben, Ihre Mitgliedschaft und den Zugriff auf Ihr Konto beenden. Skyscanner kann Ihre Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen jederzeit ohne Ankündigung beenden, ohne dass Ihnen ein Haftungsanspruch entstehen würde.

Allgemeine Bestimmungen

Sie erkennen an, dass Ihre unautorisierte Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zu irreparablen Schäden und Verletzungen an Skyscanner und/oder seinen verbundenen Unternehmen oder Lizenznehmern, für die monetäre Entschädigungen unzureichend sind, führen kann. Somit haben wir und unsere verbundenen Unternehmen und/oder Lizenznehmer (falls zutreffend) im Fall einer solchen unautorisierten Nutzung das Recht, zusätzlich zu jeglichen anderen verfügbaren Rechtsmitteln eine sofortige, einstweilige Verfügung gegen Sie zu erlassen, die Ihnen die weitere Nutzung der Skyscanner-Services und/oder der Skyscanner-Plattformen untersagt.

Die Ungültigkeit oder Nicht-Durchsetzbarkeit jeglicher (ganzer oder teilweiser) Bestimmungen dieser Bedingungen beeinflusst nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit der verbleibenden Bestimmungen (ganz oder teilweise). Die gesamte oder teilweise Bestimmung, die von einem kompetenten Gericht als ungültig oder nicht durchsetzbar erachtet wird, wird aus diesen Bedingungen entfernt.

Diese Bedingungen gelten für Sie persönlich. Sie dürfen diese Bedingungen ohne vorherige schriftliche Zustimmung unsererseits weder ganz noch teilweise an Dritte übertragen.

Diese Bedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen uns und Ihnen dar und setzen alle vorherigen Bedingungen, Bestimmungen, Vereinbarungen und Regelungen zu Ihrer Nutzung der Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen außer Kraft.

Wir reagieren sofort, falls es Hinweise auf Nutzerinhalte gibt, die gegen diese Bedingungen verstoßen. Wenn Sie von illegalen Aktivitäten wissen oder diese vermuten, oder wissen oder vermuten, dass Arbeiten in Ihrem Eigentum verletzt wurden, dann wenden Sie sich bitte unter der unten genannten Adresse und zu Händen unseres „General Counsel“ in Schriftform an uns.

Jegliches Versagen unsererseits bei der Durchsetzung dieser Bedingungen gilt nicht als Verzicht auf diese oder das Recht, diese Bedingungen nachträglich durchzusetzen.

Eine Person, die keine Partei dieser Bedingungen darstellt, hat nicht das Recht, irgendwelche Bestimmungen dieser Bedingungen durchzusetzen.

Unabhängig von dem Land, von dem aus Sie auf die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen zugreifen oder diese nutzen und insoweit gesetzlich gestattet, unterliegen diese Bedingungen und Ihre Nutzung der Skyscanner-Services und Skyscanner-Plattformen den Gesetzen von England und Wales und Sie unterwerfen sich der nicht ausschließlichen Rechtsprechung der Gerichte von England und Wales bei der Lösung jeglicher Streitigkeiten, die aufgrund dieser Bedingungen entstehen könnten. Als Konsumenten kommen Ihnen alle zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, zugute. Keine Bestimmung in diesen Nutzungsbedingungen, insbesondere auch nicht die Rechtswahl, berührt Ihre Rechte als Konsument, sich auf solche zwingenden Bestimmungen des lokalen Rechts zu berufen.

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen über Skyscanner benötigen oder Vorschläge dazu haben, wie die Skyscanner-Services und/oder Skyscanner-Plattformen verbessert werden könnten, kontaktieren Sie uns bitte hier. Alternativ schreiben Sie uns unter der Anschrift Quartermile One, 15 Lauriston Place, Edinburgh EH3 9EN, zu Händen des „General Counsel“.